Brush Lettering Skills – für leicht Fortgeschrittene

Das Seminar „Brush Lettering Skills – für leicht Fortgeschrittene“ dient einerseits als Perfektions- und Auffrischungskurs des Workshops „Brush Lettering und wie es funktioniert!“, andererseits kann man das Seminar auch besuchen, um die eigenen, schon an anderer Stelle erlernten, Brush Lettering Fähigkeiten zu verbessern.

Wir werden uns die Funktion verschiedener Brush Lettering Schriften ansehen und im offenen Workshop neue Schriften erkunden. Ein weiterer Punk, dem wir uns zuwenden werden, ist der künstlerische und emotionale Ausdruck, der Schriften innewohnen kann. Es wird mit verschiedenen Materialien, Formaten und Techniken experimentiert, um Text emotional aufzuladen und bestmöglich zu transportieren.

Zusammenfassung:
Kurs zur Erweiterung der Brush Lettering Fähigkeiten und offenes Experiment mit Material und Emotion von Schrift

Voraussetzung für den Kurs: Basiskenntnisse im Bereich Brush Lettering (Man sollte Teilnehmer des „Brush Lettering und wie es funktioniert!“ Seminars sein oder mindestens eine Brushschrift mit dick-dünn Kontrasten schreiben können.)

Seminarbeitrag: € 55,- + € 5,- Materialbeitrag

Mitzubringen: Lineal, Bleistift, Schere, Radiergummi, (günstiger) A3 Block, eure liebsten Brushpens

Inkludiert: Skripten, Material + ein kleines Stifte Geschenkpaket der Firma STABILO

TeilnehmerInnenzahl: ab 6 Personen