Workshopkalender

Jun
22
Sa
2019
Upcycling mit Schrift! @ Best Therapy
Jun 22 um 1:00 pm – 5:00 pm

Upcycling mit Schrift!

Das ist ein per Hand geletterter Protest gegen die Wegwerfgesellschaft!

Zu viel wird abgelegt oder weggeworfen, weil es nicht mehr cool oder im Trend ist, doch dagegen wollen wir lettern und basteln! In diesem Seminar hauchen wir Altem wie Tassen, Tellern, kaputten Schallplatten, Konservendosen und Zeitungen mit Schrift wieder neues Leben ein. Im Kurs werden Techniken und Materialien angewandt, mit denen man auf Keramik und Vinyl schreiben kann. Wir gestalten Happymails (Postkarten) aus alten Zeitungen mit Hilfe von Falt- und Schnitttechniken. Um das umzusetzen, zeige ich euch, wie ihr bei einem Lettering von einer Idee über ein Gestaltungskonzept zu einem konkreten Layout kommt.

Ziel des Workshops ist, dass alle TeilnehmerInnen mit ein paar selbst gestalteten Schriftkunstwerken und dem Wissen nach Haus gehen, wie man ein konkretes Layout erstellt und umsetzt.

Aber ich kann doch gar nicht handlettern! – Die verschiedenen Techniken das Hand Letterings können verworren aber auch doch so großartig einfach sein. Denn jeder der Schreiben kann kann auch Lettern! Blutigen Anfängern zeige ich im Kurs gerne wie sie das Schriftpotenzial das ihnen inne wohnt ausschöpfen können und Fortgeschrittene können ihre Fertigkeiten beim Layoutieren und Gestallten anwenden. Somit ist der Kurs für alle Fähigkeitsstufen geeignet!

Zusammenfassung:
Wir betreiben Upcycling mit Hand Lettering – Dafür lernen wir wie man ein konkretes Schrift Layout erstellt.

Vorraussetzung für den Kurs: keine – der Kurs ist für alle Fähigkeitsstufen!

Seminarbeitrag: € 55,- +10€ Materialbeitrag

Mitzubringen: Lineal, Bleistift, Radiergummi, Schere, ein Fetzerl,
eure Lieblingsstifte, Arbeitskleidung, ein paar tolle Sprüche die ihr gerne Lettern wollt

Inkludiert: Skripten, Material (so lange der Vorrat reicht) + ein kleines Stifte Geschenkpaket von der Firma STABILO

TeilnehmerInnenzahl: ab 6 Personen