Februar 2, 2021

Brush Lettering Tipp Nr. 1: die richtige Stifthaltung

Tipps und Tricks

Brush Lettering Stifthaltung

Manchmal will es einfach nicht klappen. Man gibt sich die beste Mühe, hat schon 100 Stifte ausprobiert, aber trotzdem will das mit den Brush Pens einfach nicht richtig hinhauen. Ein mögliches Problem könnte die Stifthaltung sein!

Welche Stifte sind die richtigen für Brush Lettering?

Wenn man anfängt, sich mit Brush Lettering zu beschäftigen, glaubt man anfangs, dass man den perfekten Stift finden muss. Jedoch ist die Frage gar nicht „Welchen Stift soll ich kaufen?“ sondern „Wie halte ich den Stift richtig?“!

Einer der wichtigsten Punkte ist nämlich die Stifte dazu zu bringen, dass sie das machen, was man möchte. Sonst wird man mit den besten Brush Pens nämlich nicht glücklich werden und sie zusätzlich auch noch relativ schnell ruinieren. Um ein schönes Ergebnis zu erreichen, muss man den Pens die Möglichkeit geben, sich richtig zu entfalten und ihre Magie spielen zu lassen. Das funktioniert im ersten Schritt einmal durch die Haltung des Stiftes.

Wie verwendet man Brush Lettering Stifte?

Diese Frage lässt sich am besten in einem Video erklären, darum viel Spaß beim Anschauen.

Was brauche ich zum Brush Lettern?

  • einen Papier mit Linien
  • einen Brush Pen eurer Wahl

Wenn ihr jetzt richtig Lust bekommen habt, noch mehr über Brush Lettering zu lernen, besucht doch einen meiner Live Workshops in ganz Österreich. Alle Termine findet ihr hier:

Welche Stifte sind die richtigen für Brush Lettering?

Wenn man sich mit Brush Lettering anfängt zu beschäftigen glaubt man Anfangs, dass man den perfekten Stift finden muss. Jedoch ist die Frage gar nicht „Welchen Stift soll ich kaufen?“ sondern „Wie halte ich den Stift richtig?“!

Einer der wichtigsten Punkte ist nämlich die Stifte dazu zu bringen, dass sie das machen was wir wollen. Sonst werden wir mit den besten Brush Pens nicht glücklich werden und sie zusätzlich auch ncoh relativ schnell ruinieren. Um ein schönes Ergebnis zu erreichen müssen wir den Pens die Möglichkeit geben sich richtig zu entfalten und ihre Magie spielen zu lassen. Das funktioniert im ersten Schritt einmal durch die Haltung des Stiftes.

Wie verwendet man Brush Lettering Stifte?

Diese Frage lässt sich am Besten in einem Video erklären, darum viel Spaß beim anschauen.

Was brauche ich zum Brush Lettern?

  • einen Papier mit Linien
  • einen Brush Pen eurer Wahl

Wenn ihr jetzt richtig Lust bekommen habt noch mehr über Brush Lettering zu lernen besucht doch einen meiner Live Workshops in ganz Österreich. Alle Termine findet ihr hier:

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und freue mich über Fotos von den Ergebnissen <3

Bei Fragen, Anregungen oder allem, was euch einfällt, schreibt mir einfach über das Kontaktformular! Wenn ihr Wünsche für das nächste Anleitungsvideo habt, freue ich mich auch, wenn ihr mir eine kleine Nachricht dazu schickt.

Immer aktuelle Anleitungen und Tutorials findet ihr auch auf meinen Sozialen Kanälen 😉

Weitere tolle Video Workshops

Titel

Nach oben