Dezember 2, 2020

DIY Origami Ohrringe – Fächer

Videoanleitung

Flache Origami Ohrringe

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt was man mit alten, unvollständigen Büchern und Comics macht? Zum wegwerfen sind sie zu schade, die Bilder sind ja auch noch toll und man denkt vielleicht auch melancholisch an die schönen Zeiten die man damit verbracht hat.
Die Antwort auf dieses Dilemma könnte Upcycling sein! Darum folgt hier eine Anleitung wie ihr aus alten Papier wunderbare (und vor allem auch sehr leichte ;)) Origami Ohrringe zaubern könnt.

Flache Origami Ohrringe

Eine Frage die man sich beim Aufräumen und Ausmisten von Zeit zu Zeit stellt ist: „Was macht man mit einem Buch das nicht mehr gelesen werden kann?“
Eine Antwort könnte sein: DIY Origami Ohrringe!

Und um euch zu zeigen wie man das in Handumdrehen hin bekommt habe ich euch hier eine kleine Videoanleitung zusammengestellt.

Ganz im DIY und Upcycling Charakter zaubern wir die Schmuckstücke aus Sachen die die meisten daheim herumliegen haben.

Wer lieber Creolenartige Ohrringe mag findet ein weiteres cooles Video hier: DIY Origami Ohrringe – rund

Flache Origami Ohrringe Videoanleitung

Was ihr dafür braucht:

  • ein paar alte Ohrringe bzw. die Aufhängungen (da eignen sich auch perfekt zwei einzelne Ohrringe ;))
  • eine Seite aus einem alten Buch, Magazin oder Comic
  • eine Schere
  • eine etwas dickere Nadel
  • einen Faden
  • eventuell Perlen zur Dekoration und Papierlack

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und freue mich über Fotos von den Ergebnissen <3

Bei Fragen, Anregungen oder allen was euch einfällt schreibt mir einfach über das Kontaktformular! Wenn ihr Wünsche für das nächste Anleitungsvideo habt freue ich mich auch, wenn ihr mir eine kleine Nachricht dazu schickt.

Weitere tolle Video Workshops

Titel

Nach oben